Arwed Loth by lotex.de
Facebook: Arwed Loth - Freestyle Nationalmannschaft

News

03.01.13 12:40 - Sieg beim BigSki Obertauern 2012

Bei diesen Night-Event am 29.01.2012 in Obertauern trafen sich Freestyler der europäischen Elite um sich zum Abschluss des Jahres nochmals zu "duellieren".
Vor einer Traumkulisse von über 3500 Zuschauer galt es sich auf einer 150m langen Buckelpiste mit abschließender akrobatischer Sprungeinlage im Kampf Mann gegen Mann im K.O.-System durchzusetzen. 3 Kampfrichter entschieden mit ihren Voting über den Einzug in die nächste Runde.

Durch die gebotenen spektakulären Duelle und der hervorragenden Moderation dauerte es nicht lange die Zuschauer in Stimmung zu bringen. Mit der lautstarken Unterstützung der deutschen Skiurlauber, die den Großteil des anwesenden Publikums bildeten, wurde dieser Wettbewerb für mich zu einem Heimspiel.

Aller guten Dinge sind bekanntlich 3 und in diesem Fall waren es die Competitors Lukas Vaculik (CZE) im Viertelfinale, Mathieu Navillod (FRA) im Halbfinale und Giacomo Matiz (ITA) im Finale, denen ich zeigen musste wer der Beste des Abends war.

Dieser Event platziert am richtigen Ort [kurze Wege], zur richtigen Zeit [als Abendunterhaltung], reduziert auf das Wesentliche [Buckelpiste mit abschließenden spektakulären Sprung] und für den Zuschauer Nachvollziehbare [Kampf Mann gegen Mann im K.O.-System] zeigt das Format mit Zukunft für den Buckelpistensport.

Auf dem YouTube-Video bin ich mit Startnummer 5 zu sehen!